Freitag, 9. Januar 2015

Mix und Match die zweite

Nicht nur die MiniMaus sollte benäht werden. Eigentlich wollte die Maus ein Kleid haben. Sie hat sich sogar die Stoffe selber ausgesucht und kam jeden Tag mit dem Stoff und wollte wissen wann ich ihr den endlich ein Kleid daraus nähen kann.
Da kam Mix und Match und alles war klar.

Ursprünglich wollte ich wieder eine Herbstkombi (Basic No.26) machen, aber ihr Schrank ist voll mit Herbstkombis. Also die Schnitte Knopfkleid (Basic No. 32) und Pulli mit Cardigan-Kragen (Basic No. 40) noch schnell in Größe 116 gedruckt.

Dieses Mal habe ich das Oberteil, inklusive Ärmel und Kragen von dem Pulli genommen. Ich habe lediglich den Pulli auf die Länge des Kleides gekürzt und auch das ganze tailliert.

Die Röcke habe ich erst gerafft, dann im Kreis geschlossen und wie ein Bündchen angenäht. Zum Schluss wieder an beide Röcke einen Rollsaumen gemacht.

Jetzt aber wieder zu den Bildern.




Jetzt kommen noch ein paar Tragebilder. Es steht ihe so gut. Genäht habe ich Größe 116. Auch sie fängt gerade erst mit der Größe an.

Mama, ich bin die. :-)


Der Rockteil schwingt richtig gut. Hier wird nur noch getanzt.

Das ganze schicke ich jetzt auch noch zu Lillesol und Pelle, MeidliSache, KiddiKram und Freutag.

Keine Kommentare: