Montag, 3. März 2014

Zwergenmädchen

Schon vor einiger Zeit habe ich angefangen das Zwergenmädchen auf ein Stück Stoff zu sticken. Eigentlich nur mal so zur Probe. Das Mädchen ist aber soooo süß, dass ich einfach meiner MiniMaus was nähen musste.
Ich habe mich dann für die Wickeljacke von Fadenkäfer entschieden. Die Jacke ist wirklich schnell und einfach genäht. Ich habe sie als Wendejacke genäht, weil die einfache Form mir irgendwie zu labberig vor kam. Die Innenseite ist Türkise.
Da ich Interlock gewählt habe, also 100% Baumwolle, habe ich noch den passenden Body dazu genäht.
Eine Hose musste dann auch noch her. Ich finde die Frida ganz nett und die ist schnell genäht. Ich habe vorne die Appli vom Zwergenmädchen gestickt und hinten Hosentaschen.
Ich finde die Hose ist sooo toll geworden.

Hier jetzt aber endlich die Bilder.



Von dem Body habe ich leider keine Bilder, weil MiniMaus nicht still halten wollte. Er ist aber grün, die Arme sind aus dem Pilz Stoff und die Bündchen sind rot. Bitte auch nicht wundern, dass der eine Druckknopf falschrum ist, ich wollte unbedingt die Bilder machen. Der Fehler ist bereits behoben. :-)

Dieser Beitrag wandert jetzt noch zu MeitliSache, My Kid wears, Kostenlose Schnittmuster und Kiddikram.

Nachtrag :

Ich wusste doch, dass ich ein Bild von dem Body gemacht habe. Dummerweise hatte meine Kamera diese Bilder noch in einen anderen Ordner gepackt. Unscharf ist es trotzdem, weil wie gesagt, MiniMaus nicht stillhalten wollte. :-)
Aber hier auch der tolle Schnabelinabody für euch:


4 Kommentare:

Nähfrosch hat gesagt…

Ohhhh die Sticki ist ja süß!!! :)
Hose und Short sind sehr gelungen!!!

Mhh eigentlich sollen ja nur kostenlose Schnittmuster zu der Linkparty. Also schrieb doch noch ein Foto vom Body nach! Muss ja kein Tragefoto sein. ;)
Also eine Party für freebie Stickis brauch man dann auch noch :D

LG
Katja

frau-elma hat gesagt…

Hallo Tina,

die Sachen sind dir wirklich gut gelungen! Und die süüüsse Maus sieht einfach toll angezogen aus ;)
die Hose, Frida, die hab ich schon mehrmals genäht, ein super Schnitt!!

LG Elena

Unknown hat gesagt…

Ich habe jetzt auch ein Bild vom Body eingefügt. :-)
LG Tina

Unknown hat gesagt…

Hallo,

ja, ich finde den Schnitt auch so super toll und man kann viel mit machen und es geht schnell zu nähen.
Ich habe jetzt auch noch ein Bild vom Body drin. :-)

LG Tina