Mittwoch, 29. Januar 2014

Upcycling oder Aus Groß mach Klein

Meine Schwiegermama kam vor kurzem mit einem Pulli an. Sie hatte ihn im Schrank gefunden und nie angehabt. Mir war er zu kurz.






Nach kurzer Überlegung kam der genialle Einfall, dass ich der Maus doch einen Pulli daraus nähen könnte.
Also wurde das gute Stück in seine Einzelteile versetzt.







Ich habe den Schnitt HoodHoodie Raglan (ich liebe Raglan Oberteile) von FeeFee genommen und den Kragen von der Lola von RosaRosa. Die tollen Denkerflicken habe ich dran gelassen.








Die Farbe der KamSnaps hat die Maus ausgesucht. Sie passen nicht so wirklich zum Pulli, aber wie kann ich auch so ein farbloses Teil und sogar ohne LILA nähen. :-)

Gestickt habe natürlich auch wieder. Es ist inzwischen zu einer wicklichen HassLiebe geworden. Oft verfluche ich die Stickeinheit, weil der Faden hängen bleibt oder ich einfach nicht mit der Fadenspannung klar komme, aber das Ergebnis gibt mir Hoffnung, dass ich es doch noch irgendwann hinbekomme.


Dieser Artikel wandert auch sofort zum KiddiKram und MeitliSache.







3 Kommentare:

Nähfrosch hat gesagt…

Der ist aber toll!!!
Und die Maus hat recht, die lila Snaps sind ein absolutes MUSS!!! ;)
Darf ich dich noch kurz auf meine neue Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern aufmerksam machen? Vielleicht hast du ja schon einen passenden Beitrag, ansonsten weißt du jetzt für die Zukunft bescheid :)
LG
Katja

Yvonne hat gesagt…

Oh das sieht ja Hammer aus Tina. Cool

Unknown hat gesagt…

LILA muss überall sein, dass ist doch logisch :-)
Deine Linkparty habe ich schon gesehen. Ich habe schon lange nicht mehr nach einem Freebook genäht, aber ich werde es wohl mal wieder tun. Ist jedenfalls eine tolle Idee.